Final Retry

Ein RPG mit eigener, mit Liebe geschriebener Story, mit viel Freiheit und netter Community, mit der sich eine große Geschichte entfalten lässt! Anime/Gaming Charaktere angepasst erlaubt
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NDragon1412
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 17

BeitragThema: Die RPG Regeln   Mo Feb 01 2016, 22:28

Die Regeln sollen nicht allzueng gehalten werden, und behalten erstmal nur das wichtigste. Alles andere wird hinzugefügt, sobald es für nötig gehalten wird.

1. Wie erstelle ich einen Charakter?


Ihr erstellt euch einen Charakter, indem ihr eine Anmeldungs-Vorlage ausfüllt, und die in einem Thread in der Kategorie "Neue Anmeldungen" veröffentlicht.

Mit diesem Charakter habt ihr dann drei Möglichkeiten: Ihr schreibt vorerst alleine, und trifft als Unabhängiger auf andere Charaktere ODER ihr sucht euch im Vorraus einen Schreibpartner, und fängt mit ihm gemeinsam das RPG an, sinnvoll verpackt in eine Vorgeschichte, in welcher Relation ihr zu einnander steht (beachtet bei der Relation die in der Story genannten Strukturen der Schüler) ODER ihr sucht euch einen Schreibpartner, der bereits im Spiel ist, und macht mit ihm eine sinnvolle Geschichte aus, wie euer Charakter zu ihm stößt (kann auch was einfaches sein wie "Wir haben uns bei dem Eintreten in die neue Welt verloren und jetzt erst wiedergefunden). Zusammen, oder gegebenenfalls für einen gewissen Zeitraum alleine, treibt ihr dann die Geschichte voran.

2. Ich habe einen Charakter... was genau mach ich mit dem jetzt?


Ihr habt einen Spielcharakter? Dann spielt mit ihm! Wer fragt "wo ist der Controller" kriegt haue! Der Controller ist eure Tastatur. Und nein, ihr braucht dazu nicht nur WASD und SPACE. Das hier ist ein Text RPG. Ihr schreibt, was euer Charakter macht, wie er es macht, wie er sich dabei fühlt und was er dabei denkt. Und das möglichst so, dass ihr die anderen miteinbezieht. Das ist langweilig? Probiert es erst aus! Es ist euch dann immernoch langweilig? Nun dann, seid ihr wohl einer der Menschen, denen dieses Genre nicht zusagt. Das respektiere ich, und danke euch für eure Zeit! Nicht langweilig? Dann können wir hier ein paar schöne Stunden verbringen Wink

Wie ihr schreibt, ist euch selbst überlassen. Rechtschreibung wäre schön, aber ihr erleidet keinen Foren-Bann mit Feuer, solltet ihr mal den einen oder anderen grammatikalischen Fehler hinlegen. Kann man euch gut verstehen, dann ist das in Ordnung.

Die Orte, an denen ihr euch befindet, sind die Threads, in denen ihr schreibt. Wechselt ihr einen Ort, macht ihr einen Pfeil aus Tastatur Zeichen und den Ort, an den ihr euch begebt (zbs. ---> [Verlassenes Königreich] ---> Schlossruinen)
Wenn ihr dann im neuen Thread seid, kennzeichnet ihr das bitte mit dem Ortsnamen, von wo ihr kommt, und mit einem Pfeil (zbs. [Land des Lebens] --> Wiesengebiet -->)

Die Posts haben auch keine Mindestlänge. Dazu sei einfach nur gesagt: Schreibt soviel, wie ihr es für angemessen hält. Es gibt Momente, da ist ein einfacher Satz aussagekräftiger als ein Roman, und Momente, da sind drei Romane nicht genug.

Smileys sind anders als bei anderen RPGs erlaubt, wenn sie die Gefühle eurer Charaktere ausdrücken und nicht in zu großen Massen verwendet werden.

Sogar Beleidigungen gegen andere Charaktere sind erlaubt! Ihr seid nicht gezwungen, in einem Streit zwischen zwei Charakteren zu schreiben "ich werde dir ungebildetem Intelligenzflüchtling deine Mundgegend auf Hochglanz säubern!"

Hütet euch aber, ernsthafte Beleidigungen gegen die zu richten, die die Charaktere steuern!

3. Noch irgendwas?


Umm... möglichst keine Doppelposts. Euer gegenüber könnt ihr durch PNs informieren. 
Den Rest findet ihr in den Regeln zur Anmeldung ^^

Und natürlich möchten wir auch außerhalb der Rollen (und auch da nur, wenn es passt) darauf achten, einander nicht zu beleidigen.

4. User so und so hat das und das gemacht! Darf er das?!


Solange es nicht gegen eine der hier genannten Regeln verstößt, und der User das im RPG sinnvoll verpackt hat, ja. 
Es dürfen sogar eure Charaktere jederzeit auf sinnvolle Art und Weise getötet werden, solange ihr euren Charakter bei der Anmeldung als sterblich angibt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl
 
Die RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Retry :: Regeln und Story :: Regeln und Ankündigungen-
Gehe zu: