Final Retry

Ein RPG mit eigener, mit Liebe geschriebener Story, mit viel Freiheit und netter Community, mit der sich eine große Geschichte entfalten lässt! Anime/Gaming Charaktere angepasst erlaubt
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Sword Art Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JGLP
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 477
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 17
Ort : Saarland

BeitragThema: Sword Art Online   Mo Aug 18 2014, 13:35

Nur zur Info, ihr dürft hier auch mal nen Anime eintragen, ich bin nicht euer Äffchen, das sich für euch alle Animes auf der Welt anguckt^^

------------------------------------

Sword Art Online ist ähnlich wie Naruto, Fairy Tail, Attack on Titan und viele mehr ein Anime, der sehr schnell berühmt wurde. Die erste Staffel begann 2012 im japanischen Fernsehen und besaß 25 Folgen. Die erste Staffel wurde sogar mittlerweile auf deutsch gedubbt. Die Folgen mit Ger Dub konnte ich mir noch nicht ansehen, da ich noch keine Seite gefunden habe, auf der man mit nem Handy die deutsche Version des Animes gucken kann. Deswegen kann ich nicht sagen, wie gut die deutsche Synchro ist. Die zweite Staffel mit dem Beititel "Gun Gale Online" hat vor 2 Monaten im japanischen Fernsehen gestartet. Jeden Samstagabend sollte man die Ger Sub-Version irgendwo im Netz finden können. Diese Woche müsste normalerweise die 8. Folge rauskommen.

-------------------------------

Am 6. November 2022 startet das VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) Sword Art Online (SAO), dessen Besonderheit es ist, dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasie-Welt namens Aincrad (アインクラッド,Ainkuraddo) eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung haben, tatsächlich in dieser zu leben. Dies geschieht dadurch, dass die Spieler ein NerveGear (ナーヴギア, Nāvugia) genanntes Gerät verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Ähnlich einem MMORPG können Spieler durch das Töten von Monstern Erfahrungspunkte sammeln, die sie im Level aufsteigen lassen. Dabei gilt: Je mächtiger das Monster, desto mehr Erfahrungspunkte erhält der Spieler. Je höher das Level eines Spielers, desto stärker ist der Spieler im Kampf. Einer der 10.000 Spieler ist der Schüler Kazuto Kirigaya unter dem Pseudonym Kirito, der bereits am Betatest des Spieles teilgenommen hatte. Nach einiger Zeit bemerkt dieser, dass er sich nicht mehr ausloggen kann und kurz darauf verkündet der Entwickler des Spiels und der zugrundeliegenden NerveGear-Technologie Akihiko Kayaba, dass die Spieler diese Welt erst verlassen können nachdem die Endgegner aller 100 Ebenen von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt.

Gleichzeitig deutet sich eine weitere Problematik an: Jede Ebene beherbergt nur eine gewisse Menge an NPC-Monstern und Rohstoffen. Dadurch ist es nicht allen Spielern möglich im Level aufzusteigen. Je höher jedoch das eigene Level, desto besser ist man im Kampf und desto höher die Chance zu überleben. Kirito, der als Betatester die untersten Ebenen schon kennt, weiß, wo sich die Monster aufhalten, die ihn am schnellsten im Level aufsteigen lassen. Deshalb beschließt er, diese Monster schnellstmöglich alleine zu farmen, um im Level aufzusteigen. Die anderen Spieler beschimpfen ihn darauf hin, als eine Mischung aus Betatester und Cheater, als "Beater".

-Wikipedia

----------------------------------

Viele sagen, der Anime würde gegen Ende zu kitschig werden, was ich NICHT unterstreichen kann. Klar, ein bisschen mehr Gefühle werden gegen Ende gezeigt, aber ein Anime ohne Gefühlsduseleien ist für mich kein Anime.

Ich persönlich muss sagen, ich als Gamer liebe diesen Anime, weil es sich einfach wirklich so anfühlt, als würde man gerade jemandem beim Spielen zusehen. Und ihr? Wie findet ihr den Anime, wenn ihr ihn schon geschaut habt? Werdet ihr ihn noch schauen? Und so weiter, ihr kennt das Prozedere ja Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 17

BeitragThema: Re: Sword Art Online   Mo Aug 18 2014, 22:55

Wollte ich mir irgendwann auch mal angucken,hört sich eigentlich echt interessant an ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl
Rosalina
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 18
Ort : Die unendlichen Weiten der Galaxie

BeitragThema: Re: Sword Art Online   Di Aug 19 2014, 01:39

Ich muss ja wirklich sagen, dass ich den Anime liebe, einer meiner absoluten Lieblinge ist es auf jeden Fall. Kirito ist einer meiner liebsten Charaktere und zusammen mit Asuna bildet er das wohl süßeste und stärkste Paar in einem Anime überhaupt. Zu Anfang hat er mir wirklich großartig gut gefallen, ich bin immer noch begeistert von der tollen Welt in SAO und auch die Idee mit der Nerf-Gear hat es mir angetan. Was mir aber nicht gefällt ist, wie vielen anderen, die zweite Hälfte. Nicht, weil es zu kitschig wurde, auch wenn ich mit so etwas in dem Anime nicht unbedingt gerechnet hatte, nein, eher die Tatsache, dass es zum Ende hin nicht mehr um Sword Art Online, sondern um irgend so ein Feenspiel ging. Hat mir jetzt ehrlich gesagt nicht so gefallen, wenn man sich diese epische Sword Art Online Welt anschaut und sie mit diesem Spiel danach vergleicht. Ebenso fand ich es nicht so wirklich toll, dass Yui als kleine Fee zurückgekehrt ist, einfach weil ich den Moment, in dem sie verschwunden ist, so wunderbar herzergreifend fand, aber damit kann ich leben ehrlich gesagt.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Fortsetzung Gun Gale Online etwas besser wird. Bis jetzt gefällt es mir echt gut, aber es kann sich noch einiges ändern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.08.13
Alter : 17

BeitragThema: Re: Sword Art Online   Mi Aug 20 2014, 19:16

Hab mir jetzt die ersten fünf Folgen angeguckt.Das Resultat seht ihr,wenn ihr die Universen betrachtet ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sword Art Online   

Nach oben Nach unten
 
Sword Art Online
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sword Art Online
» The Elder Scrolls Online
» Werwolf - Burning desire
» Andere Fußballmanager
» verabredung abgesagt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Final Retry :: Off Topic :: Eure Meinungen :: Anime und Manga-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: